NES Logo

nes.de – das digitale Zuhause der Nürburgring Endurance Serie ist live

31. Januar 2024

KATEGORIE(N)

  • Alles an einem digitalen Ort vereint: die Website der NES
  • Geradeheraus und trotzdem klar, vielschichtig und modern: das Logo der NES
  • Funktionsumfang der offiziellen NES-Website wächst bis zum Saisonstart Stück für Stück

Nürburg, 31. Januar 2024 – Smart, klar designt und alles an einem Platz: Die Nürburgring Endurance Serie (NES) des Automobilclubs von Deutschland hat ihre Website nes.de an den Start gebracht. Nachdem die neue Langstrecken-Rennserie zuletzt den Terminkalender für ihre Premierensaison auf der Nordschleife präsentiert hat, vollzieht sie für Fans und Interessierte, Teams und Fahrer sowie Offizielle, Medien und Partner damit den nächsten Schritt auf dem Weg zum Saisonstart am 22. und 23. März. Das neue Internetangebot umfasst neben Basis- und Hintergrundinformationen zur NES auch Neuigkeiten in einem zeitgemäß-aufgeräumten und klar strukturierten Design. Dabei steht volle Transparenz und Nahbarkeit im Vordergrund.

„Ein markantes Logo und eine moderne Website mit einem vielfältigen Angebot, das stetig ausgeweitet wird – beides zwei wichtige Ankerpunkte unserer neuen Nürburgring Endurance Serie.“

Lutz Leif Linden, Generalsekretär AvD

Schlicht und chic, trotzdem vielschichtig und komplex – das Logo des NES

Basis für das Webdesign von nes.de bildet das Corporate Design sowie die Corporate Identity der Nürburgring Endurance Serie (NES). Dreh- und Angelpunkt und in allen Anwendungsfällen von Print bis Online prominent sichtbar: das Logo. Es basiert auf ebenso komplexen wie einfachen Gestaltungsprinzipien und abstrahiert den Kern der NES auf ideale Weise: Das Signet der NES repräsentiert die wohl bekannteste Silhouette der Eifel, den einzigartigen Streckenverlauf der Nordschleife. Es ist reduziert auf drei Grundformen plus Akzent – und ist damit nicht nur klar und eingängig, sondern steht dabei inhaltlich auch für den Kern der sportlichen Ausrichtung der NES. Jede der drei petrolfarbenen Formen symbolisiert eine der drei Fahrzeug-Divisionen, die in der Nürburgring Endurance Serie antreten: seriennahe Fahrzeuge, verbesserte Fahrzeuge und reinrassige Rennfahrzeuge. Dieses Prinzip wird auch von der Wortmarke NES aufgegriffen, die in Nürburgring- und AvD-typischem Rot gehalten ist.

Einheitlichkeit und Transparenz: Neue Website der NES vereint alle Funktionen

Noch steht nes.de am Anfang ihrer Entwicklung, die mit dem Saisonstart am 22. und 23. März die nächsten Schritte nehmen wird. Mit der weiteren Entwicklung – etwa mit Bildern von Rennaction, Personen und Technik sowie Ergebnissen, Punkteständen und Hintergrundgeschichten wird die Philosophie hinter nes.de immer mehr sichtbar werden. Die Website vereint alle Informationen für Fans und Interessierte, Teams und Fahrer sowie Offizielle, Medien und Partner and einem Ort, im gleichen Look and Feel, mit verständlicher Einheitlichkeit und voller Transparenz für alle Beteiligten.

Für den Internetauftritt der Nürburgring Endurance Serie sowie die gesamte Kommunikation inklusiv CI/CD und die klassische Medien-Arbeit zeichnet die Kommunikationsagentur TripleRight.Media mit ihren führenden Köpfen René de Boer, gleichzeitig Media-Kontakt der NES, sowie Helge Gerdes und Uwe Baldes verantwortlich.

Registrierung

zum Presse-Verteiler

Stammdaten

Angaben zum Medium

Angaben zur Person

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte auch die AGB und Datenschutzbestimmungen.

Presse-Fotos

Compilations

Presse-Dokumente

Downloads

Media Files

TitelVersionhinzugefügtGeändert amHerunterladen